Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren können. x
Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.
0 Produkte: 0,00 €
Kontakt
Kontakt

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
Hier geht es zum Kundenservice.
Telefon: 0 23 38 / 617 175 - 0

Versand

Versandkosten

Unwetter-Katastrophe in Deutschland

Der Starkregen hat einige Regionen in Deutschland schwer verwüstet. Auch rund um unseren Firmensitz sind Flüsse über die Ufer getreten und haben schwere Schäden verursacht. Wir selbst sind glücklicherweise verschont geblieben. Auch unsere Mitarbeiter, die ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig sind, sind gesund geblieben. In Gedanken sind wir bei den Hinterbliebenden, Geschädigten und auch den Rettungskräften. 


FK-Söhnchen kann glücklicherweise normal arbeiten. Es erreichen uns jedoch Nachrichten von den Paketdiensten und Spediteuren, dass es in den nächsten Tagen/Wochen zu Einschränkungen der Abholung und auch der Zustellung kommen kann. Die Paketzentren, die wir nutzen, liegen in Hagen, eine Stadt, die besonders von der Lage betroffen ist. Selbst wenn das Depot und Speditionslager in Ihrem Bereich nicht betroffen ist, sind oft die Routen dorthin betroffen. Somit kann es sein, dass Sie zwar die Versandbestätigung von uns erhalten, die Zustellung Ihrer Sendungen jedoch nicht wie gewohnt in 1-2 Tagen erfolgt. Wir bitten Sie, die Tracking-Nummer in der Versandbestätigung zur Paketverfolgung zu nutzen. Dies können Sie jeweils dann direkt bei den Paketdienstleistern online einsehen.

 

Wir hoffen, dass Sie nicht selbst betroffen sind und wünschen allen die nötige Kraft.

 

Normal-Paketversand

Der Versand paketdienstfähiger Artikel erfolgt per DHL oder DPD (Versand nach Österreich nur per DPD). Die Standard-Versandkosten für den Paketversand sind unten in der Tabelle aufgeführt. Sie zahlen auch bei Mehrpakete-Sendungen nur einmal die Versandkosten gemäß der untenstehenden Tabelle. Das Liefergebiet ist auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und Österreich beschränkt.

Paketversand Deutschland

Bestellwert bis 200 € ab 200 €
Versand 5,95 € kostenlos


Abholung kostenlos kostenlos

Paketversand Österreich

Bestellwert bis 200 € ab 200 €
Versand 8,95 € 3,95 €

   
Abholung kostenlos kostenlos


XXL-Versand

Der Versand von XXL-Artikel erfolgt per Spedition oder Paketdienst-Sperrgut. Diese Artikel sind im Shop gesondert mit dem Symbol XXL ausgezeichnet. Die Einstufung als XXL-Artikel ist abhängig von den Abmessungen, dem Gewicht oder der Notwendigkeit einer aufwändigen Versandverpackung. Die Höhe der Versandkosten für den kompletten Einkauf werden im Warenkorb angezeigt und korrigieren sich automatisch bei Änderung der Stückzahl. 

Die Versandkosten für XXL-Artikel weichen je nach Empfängerland ab. Bis zur Anschriften-Eingabe im Bestellschritt "Kundendaten" werden die Versandkosten für Deutschland ausgewiesen. Erst nachdem Sie Ihre Anschrift eingegeben haben, werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten im Warenkorb länderspezifisch angezeigt. Letztmalig im Bestellschritt „Prüfen & Bestellen“, also vor dem eigentlichen, verbindlichen Kaufabschluss. Sie können bis dahin immer zurück in den Warenkorb, um Änderungen vorzunehmen. Für Warenkörbe mit XXL-Artikeln gibt es keine Frachtfrei-Grenze.

 

Lieferzeitinformationen  aktuell

Aktuell verzeichnen wir einen sehr hohen Auftragseingang. Dies ist natürlich sehr erfreulich. Gleichzeitig stellt dies aber auch eine große Herausforderung an unsere Mitarbeiter im Versand. Eine kurzfristige Anpassung ist nicht immer möglich. Daher prüfen wir täglich unsere Standard-Lieferzeitangabe. 

Die Lieferzeitinformationen sind direkt am Artikel angezeigt. Die Farbanzeigen haben folgende Bedeutung:

GRÜN
Die Ware ist lieferbar. Die Lieferung erfolgt, wenn wir innerhalb von Deutschland ausliefern, in der am Artikel angezeigten Lieferzeit. (vorbehaltlich Inseln). Bei Insellieferungen kann sich die Zeitspanne um bis zu 4 Werktage, bei Lieferungen nach Österreich um bis zu 3 Werktage verlängern. Bei Sperrgut bzw. Speditionslieferungen verlängert sich die Zeitspanne auf bis zu 12 Werktage.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung bzw. Sofort-Überweisung) am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei PayPal-Zahlung am Tag nach Erteilung des PayPal-Zahlungsauftrags bzw. bei Kauf auf Rechnung oder Kreditkartenzahlung am Tag nach Vertragsschluss zu laufen, und endet am darauf folgenden fünften Tag bzw. bei Insellieferung (siebten Tag) bzw. bei DPD-Lieferung nach Österreich (zehnten Tag) bzw. Speditionslieferung (zwölften Tag).

Fällt der letzte Tag der vorgenannten Zeitspanne(n) auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Ort der Auslieferung staatlich anerkannten Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Der Kunde erhält eine Mitteilung per E-Mail, wenn die Ware ausgeliefert wird

ROT-GRÜN
Die Ware ist aktuell nicht lagernd, befindet sich aber im Zulauf und der Termin für die Neueinlagerung ist bekannt. Daher kann der Artikel in den Warenkorb gelegt und vorbestellt werden. Die Lieferzeit ist direkt beim Artikel angegeben. Wenn der Warenkorb Artikel enthält, die sofort lieferbar (GRÜN) gekennzeichnet sind, werden diese vorab geliefert. ROT-GRÜN gekennzeichnete Artikel werden sofort nach Verfügbarkeit ohne weitere Versandkosten nachgeliefert. 

ROT

Die Ware ist nicht lieferbar. Um den Liefertermin zu erfragen wenden Sie sich bitte an uns.