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Rechnungen und Gutschriften

Häufig gestellte Fragen zu Rechnungen und Gutschriften

 

Warum erhalte ich nach einer Retoure
eine Rechnung bzw. Mahnung?
Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Rechnung und die Retoure überschnitten haben. Nachdem eine Retoure bei uns eingegangen ist, wird die Ware zunächst geprüft und erst dann eine Gutschrift erstellt. Diese Abwicklung kann unter Umständen ein paar Tage in Anspruch nehmen. Nach erfolgreicher Prüfung wird eine Gutschrift erstellt. 
Warum erhalte ich für eine
Ersatzlieferung eine Rechnung?
Im Falle einer anerkannten Reklamation senden wir Ihnen Ersatz. Diese erneute Lieferung stellen wir in Rechnung. Gleichzeitig erstellen wir über die reklamierte Ware eine Gutschrift. Somit ist der Ausgleich wieder geschaffen. Es kann sein, dass die Rechnung und die zugehörige Gutschrift mit wenigen Tagen Versatz zugestellt wird. 
Ich benötige eine Kopie einer Rechnung Rechnungen zu Ihren Einkäufen in unserem Shop werden als PDF an Ihre E-Mail-Anschrift gesandt. Dies erfolgt in der Regel 1 bis 2 Tage nach der Auslieferung. Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach. Dort finden Sie dann jederzeit das Exemplar zum erneuten Ausdruck. 
Sollten Sie diese Mail löschen oder dort nicht mehr finden, senden Sie uns eine Nachricht mit Bitte um eine Rechnungskopie. Geben Sie unbedingt Ihre Kunden-Nummer und die Belegnummer an. 
Ich habe eine Mahnung erhalten,
obwohl ich bereits bezahlt habe.
Es kommt natürlich vor, dass sich Ihre Zahlung mit dem Mahnausgang überschnitten hat
Bitte prüfen Sie, ob es beim Ausfüllen der Überweisung einen Zahlendreher gegeben hat. Wenn dies der Fall ist, können wir bei falscher Kundennummer nicht automatisch verbuchen bzw. erhalten bei falscher Kontonummer den Betrag gar nicht.

Sollten Ihnen die Rechnung nicht vorliegen, lesen Sie bitte den Hinweis oben.