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Laufende Bestellungen

Häufig gestellte Fragen zu Laufende Bestellungen

 

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Nach dem Versand Ihrer Bestellung stellen wir ihnen eine Versandbestätigung zu. Darin ist ein Link zum Paketdienstleister sowie die Sendungsnummer angegeben. Der Link leitet Sie direkt zur Sendungsverfolgung. Dort können sie nach Bedarf Zusatzleistungen der Versanddienstleister buchen. ACHTUNG: Umleitungen und Abstellgenehmigungen sind kein Vertrag über Leistungen, die Sie mit FK-Söhnchen abgeschlossen haben. Es handelt sich um Leistungen die Sie separat mit den Versandunternehmen vereinbaren. 

Trotz Versandbestätigung ist die Lieferung nicht
innerhalb von 2-3 Tagen bei ihnen angekommen?

Bitte prüfen Sie zunächst folgende Punkte

Wenn Sie vom Paketzusteller nicht angetroffen wurden, haben Sie in der Regel eine Benachrichtigung im Briefkasten oder per SMS oder E-Mail erhalten

Haben Sie dem Paketdienstleister eventuell eine generelle Abstellgenehmigung erteilt? Schauen Sie nach, ob Ihre Ware an der mit dem Paketdienstleister vereinbarten Stelle liegt.

Hat Ihr Nachbar die Lieferung entgegengenommen?

 

Wenn Sie alle o.g. Punkte nicht zutreffen, kontaktieren Sie uns über den untenstehenden Kontaktformular-Button. Wir versuchen dann den Fall gemeinsam zu klären.

Der Paketdienst liefert ein beschädigtes Paket an.

FK-Söhnchen versendet jährlich tausende Pakete. Wir kennen unsere Ware und verpacken diese gewissenhaft, um Beschädigungen während des Transports zu verhindern. Nehmen Sie vor der Paketannahme eine kurze Sichtkontrolle des Kartons vor. Sollten Sie aufgrund einer Beschädigung des Kartons den Verdacht haben, dass auch der Inhalt beschädigt ist, bitten Sie den Zusteller, das Paket vor der Empfangsunterschrift öffnen zu dürfen. Wenn dieser das nicht zulässt, sollten Sie die Annahme verweigern. Wenn Sie die Annahme verweigern, entstehen Ihnen keine Kosten. Bitte informieren Sie unseren Kundensupport kurz per E-Mail über den Sachverhalt. Dann können wir den Fall bearbeiten, bevor das Paket wieder bei uns eintrifft.

Meine Bestellung ist nicht vollständig angekommen!

Wann erhalte ich den Rest?

Es sind eventuell mehrere Packstücke an Sie unterwegs.

Es kann sein, dass wir aufgrund der Mengen oder auch der Art der Waren Ihre Bestellung in mehrere Pakete verpacken. Auch wenn wir beide Packstücke gleichzeitig zum Versand gebracht haben, kann es sein, dass diese unterschiedliche Paketlaufzeiten haben und nicht am gleichen Tage bei Ihnen eintreffen. Bei solchen Mehrpaketsendungen legen wir in jedes Packstück einen Hinweiszettel ein.

Ein Artikel fehlt.

Wenn wir einen Artikel einmal nicht ausreichend vorrätig haben, erhalten Sie ggfs. eine Teillieferung vorab. Sie erhalten von uns per E-Mail eine Nachricht über die voraussichtliche Dauer der Nachlieferung. Wenn Sie keine Nachricht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren E-Mail-Eingang (ggfs. auch den Spam-Ordner). Wenn Sie keine Nachricht erhalten haben, liegt ev. ein Packfehler vor. Kontaktieren Sie uns dann über den untenstehenden Kontaktformular-Button. Zur schnellen Bearbeitung benötigen wir Ihre Kunden-Nummer, Die Lieferschein-Nummer und die Angabe über die Fehlmenge.

Ein Artikel ist falsch geliefert worden.

Bitte kontaktieren Sie uns über den unten stehenden Kontaktformular-Button. Bitte geben Sie Ihre Kunden-Nummer und die Belegnummer an. Geben Sie die Artikel-Nummer an, die fehlt und wenn es Ihnen möglich ist, teilen Sie uns auch mit, welchen Artikel wir stattdessen geliefert haben. Dann können wir schnell reagieren und zügig eine Lösung finden.

Ich habe versehentlich etwas falsch oder doppelt bestellt.

Wenn Sie dies sofort nach Ihrer Bestellung bemerken:

Kontaktieren Sie uns über den untenstehenden Kontaktformular-Button oder der angegebenen Telefon-Nummer. Wir versuchen dann den Fall gemeinsam zu klären.

Um die Auslieferung der falschen Position zu verhindern, wird unser Kundensupport sofort prüfen, ob noch in den laufenden Prozess eingegriffen werden kann. Am besten Sie teilen uns dann gleich mit, welches das richtige Produkt oder die richtige Stückzahl ist. Wenn Sie Ihren Kauf mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt haben, darf jedoch die neue Gesamtsumme Ihres Kaufs nicht über dem ursprünglichen Zahlbetrag liegen. Wenn dies der Fall ist, können wir nur die falsche Position aus dem Auftrag löschen. Den richtigen Artikel müssen Sie dann jedoch neu bestellen und eine neue Zahlung autorisieren. Bitte geben Sie auf jeden Fall die Bestell-Nummer an. Diese finden Sie auf der Bestellbestätigung. 

 

Wenn Sie die Falsch- oder Doppelbestellung nach Erhalt der Versandbestätigung 

Die Versandbestätigung erhalten Sie, wenn der Versand tatsächlich vorgenommen wurde. Daher können wir in die Lieferung nicht mehr eingreifen. Bitte informieren Sie sich dann über unseren FAQ-Button zum Thema Rücksendungen.